(Foto: AdobeStock_398049678)
Anzeige

Dormagen. In der Dunkelheit entfaltet die Zonser Altstadt zu jeder Jahreszeit einen besonderen Reiz. Der Vorabend von Allerheiligen, All Hallows Eve, hierzulande als Halloween bekannt, wiederum lädt dazu ein, sich im Licht der Laternen den mysteriösen Momenten der Stadtgeschichte zu widmen.

Die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) bietet nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr daher am Dienstag, 31. Oktober, um 19 Uhr wieder eine Halloween-Führung durch die Altstadt an. Gästeführerin Maria Decker weiß von ominösen Erscheinungen, unerklärlichen Todesfällen, Ränken und Intrigen aus zurückliegenden Jahrhunderten zu berichten. Der 90-minütige Rundgang endet bei Interesse mit einem Glühwein in der heimischen Gastronomie.

Die Teilnahme ist auf 30 Personen beschränkt und kostet pro Person acht Euro (ohne Getränk). Anmeldungen nimmt die SWD telefonisch unter 02133/257-647 oder per Email an tourismus@swd-dormagen.de entgegen. Startpunkt der Halloween-Tour ist der Rheintor-Vorplatz.

Beitrag drucken
Anzeige