(Foto: Stadt Kalkar)
Anzeigen

Kalkar. Dem widrigen Wetter trotzten Daniel Klingbeil, Leiter der Glasreinigung Niederrhein, und sein Mitarbeiter Max Kaltwasser (auf der Leiter) am 793. Geburtstag der Stadt Kalkar am 20. Oktober.

Die Verlegearbeiten an den Marktstraßen sind nun abgeschlossen. Damit sei auch der gröbste Dreck geschafft, so Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz, die die Fensterputzaktion rundherum um den neugestalteten Markt als eine kleine Geste zum Stadtgeburtstag und als ein Dankeschön für die große Geduld und die positive Begleitung der Baumaßnahme durch die Anwohner, Einzelhändler und Gastronomen beschrieb.

Gemeinsam mit der Goldschmiedin Susanne Oster-Friedrichsen und der Keramikerin Sabine Artmann konnte sie sich davon überzeugen: Die Fenster wurden sauber!

Beitrag drucken
Anzeige