(Foto: ASV Einigkeit 1860/03/06 Süchteln e.V.)
Anzeige

Viersen. Trampolin ist beliebt beim ASV Einigkeit Süchteln. Egal ob man montags, mittwochs oder freitags in der Sporthalle der Johannes-Kepler-Realschule vorbeischaut, immer hüpfen und springen viele Aktive durch die Halle. Auf den zwei großen Wettkampftrampolinen und auch auf den beiden Doppelmini werden Salti und Schrauben gehockt, gebückt und auch gestreckt. Der Zulauf in die Abteilung Trampolin ist ungebrochen groß, doch die Anzahl der Geräte beschränkte lange Zeit die Möglichkeiten noch mehr Kindern die Faszination Trampolin zu erschließen.

Aber auch bei den Sportlern, die schon länger dabei waren, gab es zuletzt Probleme. Wie in anderen Sportarten auch entwickeln sich nicht nur die Sportler weiter, sondern auch die technische Ausstattung. Daher ist es immer mal wieder notwendig auch die Sportgeräte zu erneuern, denn die neue Wettkampfgeräte ermöglichen im Vergleich zu den in die Jahre gekommenen Altgeräten Sprünge in unbekannte Höhen. Für die Springer bedeutet dies mehr Flugzeit und damit auch mehr Zeit für höhere Schwierigkeiten.

Die Lösung schien einfach zu sein. Ein neues, wettkampftaugliches Gerät musste angeschafft werden. Doch für eine kleine Abteilung im ASV ist eine Investition von 14.184 € ein Vielfaches des eigenen Budgets. Gut für die Region und die gut für die Trampoliner des ASV ist es daher, dass es die Sparkassenstiftung gibt. Stefan Vander war direkt begeistert von der Idee: „Eine Investition, von der Breiten- und Wettkampfsport zu gleichen Teilen profitieren, ist eine gute Rendite für den Sport. „Als Sparkassenstiftung freuen wir uns in Süchteln diese Maßnahme begleiten zu können. Das ehrenamtliche Engagement der Menschen im Verein ist spürbar, dafür gilt unser Dank.“

Mit 6.000 € unterstützte die Sparkassenstiftung die Anschaffung des ASV. „Neben der Sparkasse war auch das Engagement der Firma PERI, einem Spezialisten für Schalungs- und Gerüsttechnik aus Viersen, ein wichtiger Baustein für die Neuanschaffung“, freut sich Abteilungsleiterin Anna Kohnen über die breite Unterstützung aus den Kreisen der ASV Sponsoren.

Beitrag drucken
Anzeige