Vereinsring Echterdingen mit den Kappeshoheiten und der Vorsitzenden des OMR Maria Kowalsky (Foto: Maria Kowalsky)
Anzeige

Raesfeld. Vor etwas mehr als einer Woche besuchten traditionsgemäß Kappeskönigin Silke I. Hüging sowie Kappesprinzessin Melanie I. Stenkamp mit einer Abordnung des Ortsmarketing Raesfeld e.V. das Filderkrautfest in Leinfelden-Echterdingen um den Raesfelder Kappesbrauchtum zu repräsentieren.

“Seit mehr als 25 Jahren besteht nun schon unsere Partnerschaft zu Echterdingen und wir hoffen noch auf viele weitere Jahre“, so Maria Kowalsky, Vorsitzende des Ortsmarketing.

Durch den Vereinsring Echterdingen e.V., vertreten durch Elke van Luijk und dem ersten Vorsitzenden Thomas Stierle als auch beim Treffen der Regionen mit dem Ersten Bürgermeisters Benjamin Dihm wurde die Abordnung aus Raesfeld sehr herzlich empfangen.

“Besonders fasziniert hat mich persönlich die Einsatzbereitschaft im Echterdinger Backhaus mit den duftenden Deien aus dem traditionellen Holzofen, welcher mit viel Herzblut von den Landfrauen betrieben wird“, betonte Maria Kowalsky.

“Nun freuen wir uns auf unseren traditionellen Raesfelder Kappesmarkt am 04. und 05. November 2023, zu dem die Gäste aus Echterdingen und Kati Schiller aus Ungarn erwartet werden“, ergänzt Kowalsky.

Der bevorstehende Kappesmarkt ist nur einer von den noch zu erwartenden Aktionen in diesem Jahr. Vorbereitungen zum Adventsmarkt, der Nikolaus-Stiefel-Aktion, der Weihnachtskalender des OMR und der Familienkalender 2024, der schon im Druck ist, laufen bereits.

Beitrag drucken
Anzeige