Symbolfoto (Foto: Pixabay)
Anzeige

Wesel/Kreis Wesel. Die AWO KV Wesel und „Wir pflegen NRW“ laden Sie – als pflegende Angehörige – herzlich zum gemeinsamen Frühstück ein: Am 08.11.2023 um 09:30 Uhr im Cafe Vesalia auf der Dinslakener Landstr.5 in Wesel.

Etwa 3,3 Millionen Menschen sind derzeit in Deutschland pflegebedürftig. 80% davon werden von Ihren An- und Zugehörigen zuhause versorgt und stellen somit den größten Anteil aller Pflegedienste dar. Oft wird diese Herausforderung „nebenberuflich“ geleistet, das bedeutet, dass die pflegenden Angehörigen ihrer beruflichen Tätigkeit nachgehen und die häusliche Pflege nach „Feierabend“ leisten. Hier wird ein großer Beitrag an Versorgung und Unterstützung erbracht, den auch unsere Pflegedienste nicht abfangen könnten. An diese Personengruppe der An- und Zugehörigen richtet sich unser Angebot. Wir treffen uns zum Austausch mit Betroffenen, können neue Kontakte knüpfen und eigene Erfahrungen weitergeben, Netzwerke ausbauen und vieles mehr.

Sandra Remspecher steht Ihnen als Pflegeberaterin der AWO KV Wesel und Moderatorin der Veranstaltung für Fragen vor Ort zur Verfügung. Sie hat langjährige Berufserfahrung in den Themenbereichen häusliche- und Intensivpflege, Wundversorgung, Transferhilfsmittel und Home Care Versorgung.

“Wir pflegen NRW” setzt sich für die Interessen pflegender Angehöriger in Nordrhein-Westfalen ein und hat ein Netzwerk von Selbsthilfegruppen speziell für pflegende Angehörige in NRW aufgebaut.

Die Veranstaltung (inkl. Frühstück) ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail: s.remspecher@awo-kv-wesel.de oder unter der Moerser Telefonnummer: 02841 788 92 80.

Beitrag drucken
Anzeige