(Foto: privat)
Anzeigen

Rheinberg. Ähnlich wie zu Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine hatte der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg auch wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen in Nahost wieder eine Flagge gehisst. Die Flagge Israels wehte neben der Deutschland- und der Ukraineflagge am Ossenberger Dorfplatz.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist die israelische Flagge entfernt worden. Bereits vorher wurde auch das Ankündigungsbanner für den Martinimarkt von den Bannermasten am Ortsausgang Richtung Borth gestohlen.

Hans Dröttboom, der Vorsitzende des Heimatvereins, hat gestern wegen der zwei Straftaten Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei Kamp-Lintfort erstattet und es bleibt zu hoffen, dass der oder die Täter auch aufgrund von Zeugenaussagen gefasst werden können.

Beitrag drucken
Anzeige