(Foto: FRIEDENSDORF INTERNATIONAL)
Anzeige

Oberhausen/Dinslaken. In den letzten Wochen sind vermehrt Berichte über Personen aufgetaucht, die von Tür zu Tür gehen und angeblich Spenden für die Kinderhilfsorganisation Friedensdorf International in Oberhausen sammeln. Die Kinderhilfsorganisation distanziert sich klar von diesen Aktionen und wird auch zukünftig keine Spendensammelaktionen an der Haustür oder auf der Straße autorisieren.

Personen, die fälschlicherweise von angeblichen Spendensammlern angesprochen werden, werden dringend gebeten, unverzüglich die örtliche Polizei zu informieren.

Es ist bedauerlich, dass Betrügerinnen und Betrüger möglicherweise im gesamten Ruhrgebiet unterwegs sind und vorgeben, Spenden für das Friedensdorf zu sammeln. Wer das Friedensdorf unterstützen möchte, kann sich gerne telefonisch an die Mitarbeitenden unter 02064/49740 wenden oder eine direkte Überweisung auf das offizielle Spendenkonto des Friedensdorfs tätigen:

Stadtsparkasse Oberhausen
IBAN: DE59 3655 0000 0000 1024 00
SWIFT-BIC: WELADED1OBH

Das Friedensdorf bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern und ermutigt jede*n, sich vor betrügerischen Spendensammlern zu schützen, indem sie nur auf die oben genannten, offiziellen Spendenwege zurückgreifen.

Beitrag drucken
Anzeige