Dr. Joachim Bonn und Bettina Grenz-Klein freuen sich mit den Spielerinnen Jana Willing und Pia Kühn über die Verlängerung des Vertrages mit Hauptsponsor Sparkasse Duisburg (Foto: M. Zilse)
Anzeigen

Kamp-Lintfort/Duisburg. Vor genau 20 Jahren ist die Sparkasse Duisburg als Hauptsponsor für die Handballerinnen des TuS Lintfort eingestiegen. In der Spielzeit 2003-2004 gelang dann direkt der erste Aufstieg in die 2. Bundesliga. Diese Erfolgsgeschichte wird nun weitergeschrieben, denn die Sparkasse Duisburg hat den Sponsoringvertrag um weitere zwei Jahre verlängert.

Dr. Joachim Bonn, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Duisburg, freut sich über die gelungene Partnerschaft. „Es ist schön, dass wir den Frauenhandball so erfolgreich unterstützen können. Dass sich die Handballerinnen jetzt sogar schon seit 2018 in der 2. Bundesliga halten, macht uns stolz“, erklärt der Sparkassenchef. Und auch beim Zweitligisten ist man froh über den verlässlichen Partner. „Die Unterstützung der Sparkasse gibt uns die nötige Sicherheit, immer wieder eine wettbewerbsfähige Mannschaft stellen zu können“, erläutert Ulrich Klein, Vorsitzender beim TuS Lintfort.

Dass wir nun in der 20. Saison das Sparkassen-Logo auf dem Trikot tragen, zeigt ja auch, dass verlässliche Partner wichtig im Spitzensport sind. „Der TuS Lintfort ist eines der sportlichen Aushängeschilder der Region und in Kamp-Lintfort. Da war es für uns eigentlich keine Frage, gemeinsam in das Jubiläumsjahr zu gehen und den Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern“, ergänzt Dr. Joachim Bonn.

Beitrag drucken
Anzeige