(Foto: Tafel Willich)
Anzeige

Willich. Aufgrund der sukzessive gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten ist die Zahl der notleidenden und hilfesuchenden Menschen sowie der aus Kriegsgebieten unserem Stadtgebiet zugewiesenen Asylbewerbern in den letzten Monaten weitergewachsen. Daher ist die Tafel umso mehr auf Spenden haltbarer Lebensmittel angewiesen.

Wie in den vergangenen Jahren nimmt die Tafel Willich zu Weihnachten gerne wieder Lebensmittelspenden entgegen. Die Ausgabe der Weihnachtspäckchen an die bedürftigen Personen und Familien wird am 6. Dezember 2023 nachmittags in den Tafel-Ausgabestellen in Neersen, Schiefbahn, Willich und Anrath und am 7. Dezember 2023 im Moltkedorf stattfinden.

Die Weihnachtspäckchen für Einzelpersonen, Doppelhaushalt und Familien mit Kindern sollten ausschließlich haltbare Lebensmittel (Kaffee, Tee, Kakao, Mehl, Zucker, Mandeln, Nüsse, Nudeln, Reis, Marmelade, Honig, Kekse und sonstige Süßigkeiten) enthalten. Es können auch gerne Konserven mit Obst, Gemüse, Fisch oder Hühnersuppen-Eintopf sowie Geflügelwürstchen (bitte keine Konserven mit Schweine- und Rindfleisch) eingepackt werden.

Zu kühlende Lebensmittel, Kleidung, Kuscheltiere oder alkoholische Getränke können nicht angenommen und nicht ausgeben werden.

Weihnachtspäckchen-Spenden von Firmen, Kindergärten und Schulen wird die Tafel nach Absprache (Tel.: 02154-814882 oder per Mail info@tafel-willich.de) im Zeitraum vom 27.11.2023 bis 04.12.2023 abholen.

Private Spender können die Weihnachtspäckchen gerne direkt zum Zentralstandort Fellerhöfe 1, 47877 Willich, in dem o.g. Zeitraum, täglich von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12:30 Uhr vorbeibringen.

Die Tafel Willich bedankt sich im Voraus herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen.

Beitrag drucken
Anzeige