(Foto: Sportclub Bayer 05 Uerdingen e.V.)
Anzeige

Krefeld. Pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit starten die Dolphins Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen in die neue Saison und laden am Samstag, 25.11.2023 zum Auftakt in den Covestro Sportpark ein.

Mit mittlerweile 20 Cheerteams, fünf Danceteams und fünf Parcourkursen ist die rund 700 Athlet*innen starke Abteilung die größte ihrer Sportart in Deutschland und sie wollen auch weiterhin die erfolgreichste sein und den mittlerweile internationalen Ruf Krefeld als Cheerleadinghauptstadt Deutschlands festigen.

Am 25.11.2023 zeigen sowohl die Cheerteams als auch zwei Danceteams und die Parcourläufer vor breitem Publikum ihr Können. Das Showcase gilt traditionell als Generalprobe vor der Landesmeisterschaft in Bonn. Diese findet am 03.12.2023 statt und die zwölf Leistungsteams möchten ihre letztjährigen Titel verteidigen.

In diesem Jahr hat der 25.11.2023 jedoch für die Dolphins noch eine besondere Bedeutung: Am zweiten Todestag ihrer an Leukämie verstorbenen Gründerin Oxana Prokoptschuk wird im Beisein der Familie die Kooperation mit dem Netzwerk Onko Kids, der Sporttherapie in der Kinderonkologie des Universitätsklinikum Essen bekannt gegeben. Hatten die Dolphins doch schon im Sommer ihre Pokale versteigert und die Sporttherapie mit dem Erlös unterstützt, findet nun die Kooperation auf breiterer Basis in Form von sportlichen Angeboten im Covestro Sportpark statt.

„Wir freuen uns sehr, mit unseren Angeboten dazu beitragen zu können an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten der körperlichen Aktivität und Freude an der Bewegung bieten zu können“ erklärt Jörg Heydel, Vorstandsvorsitzender des Vereins. „Sport ist ein wichtiger Bestandteil der Therapie und eine Unterstützung bei der Gesundung“ ergänzt Gabriele Gauss, leitende Projektmitarbeiterin des Netzwerk Onko Kids. „Wir sind sehr erfreut mit dem SC Bayer 05 Uerdingen einen so tollen Kooperationspartner gefunden zu haben.“ Das Netzwerk stellt beim Showcase seine Arbeit vor, im Jahr 2024 wird es sportliche Angebot geben, an denen die Patient*innen und ihre Angehörigen aktiv teilnehmen können.

Interessierte sind herzlich eingeladen das Showcase am 25.11.2023 ab 13 h im Covestro Sportpark zu besuchen. Restkarten sind im timeout Fitness- und Gesundheitscenter sowie an der Tageskasse verfügbar, für das leibliche Wohl sowie Unterhaltung außerhalb der Vorführungen ist gesorgt.

Beitrag drucken
Anzeigen