Reykjavík (ISL)/München. Wasserfälle, Weite, wilde Natur: Der faszinierende Inselstaat im Nordatlantik steht bei vielen Entdeckern ganz oben auf der Bucket List. Der Sommer ist dabei die beliebteste Reisezeit – nicht selten wird es daher von Juni bis August voll und teuer. Auch der Winter und der Frühling sind optimale Reisezeiten, um Island zu besuchen. Die moderne Low-Cost-Airline PLAY Airlines aus Island entzerrt den sommerlichen Overtourism mit einem unschlagbaren Angebot für Spontanentscheider (buchbar von 4. – 8.12.2023 auf www.flyplay.com) und verrät, warum das Frühjahr die bessere Alternative als der Sommer für einen Island-Urlaub ist.
- Mehr Auswahl bei Unterkünften: Im Frühjahr ist wesentlich weniger los als in den Sommermonaten. Heißt wiederum, auch begehrte Unterkünfte wie Hütten, Hotels und Bed & Breakfasts sind noch zu fairen Preisen buchbar.
- Frühbucher haben erheblichen Preisvorteil: Passagiere, die ihre Urlaubskasse schonen wollen, fliegen mit PLAY in der modernsten Flugzeugflotte Europas in die Hauptstadt Reykjavík. Wer vom 4. bis 8. Dezember 2023 bucht, fliegt in modernen Airbus-Jets zwischen Dezember 2023 und April 2024 zum einmaligen Sondertarif ab 49,99 Euro* one-way inklusive Steuern und Gebühren ab Berlin und Frankfurt nach Island.
- Einsame Fotospots: Während sich in den Sommermonaten jede Menge Touristen an den beliebten Sehenswürdigkeiten tummeln, hat man diese in den Winter- und Frühlingsmonaten oft für sich allein.
- Ganzjähriger Badeurlaub: Dank heißer Quellen, die sich auf der ganzen Insel finden, können Besucher auch in der kalten Jahreszeit einen Sprung ins angenehm warme Wasser wagen.
- Die Polarlichter bestaunen: Die Wahrscheinlichkeit, die Aurora Borealis mit eigenen Augen zu sehen, ist zwischen September und April am höchsten. Das Naturspektakel zählt in jedem Fall zum isländischen Urlaubs-Highlight.
- Maximaler Gemütlichkeitsfaktor: Während draußen der Wind pfeift und der Schnee die einzigartige Landschaft bedeckt, machen es sich Einheimische und Reisende in heimeligen Blockhütten oder modernen Tiny Houses am Ofenfeuer gemütlich.
- Einblick in isländische Traditionen: Von magischen Weihnachtsmythen und kulinarischen Festen – die Isländer feiern die Feste nicht nur gerne, wie sie fallen, sondern haben auch zahlreiche besondere Traditionen und Bräuche.
*Das Angebot versteht sich inklusive aller vorgeschriebenen Steuern, Gebühren und Beförderungsentgelte. Es gelten Beschränkungen und Gepäckgebühren.