(Foto: Gemeinde Brüggen)
Anzeigen

Brüggen. Am Sonntag, 10.12.2023 fand in der voll besetzten Kirche Sankt Nikolaus Brüggen ein Benefiz-Gospel-Konzert zugunsten der Brüggener Tafel statt. Der Chor „Joy and Peace“ mit über 80 Sängerinnen und Sängern aus Süchteln und Wassenberg brachte unter der Leitung von Volker Mertens das Werk „Messiah“ zur Aufführung. Vor Beginn des Konzertes begrüßte Bert Oosterkamp von der Brüggener Tafel die Anwesenden und berichtet von der wichtigen Arbeit, die von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern geleistet wird. Weitere Unterstützer seien jederzeit willkommen.

Möglich war diese Veranstaltung durch viele Unterstützer: So stellte die Pfarre Sankt Nikolaus Kirche und Pfarrheim kostenlos zur Verfügung. Rainer Giffels steuerte für den guten Ton seine Ausrüstung und Erfahrung bei. Die Stadt Wassenberg stellte die Bühne zur Verfügung. Der Transport erfolgte durch den Bauhof der Burggemeinde Brüggen. Auf- und Abbau von Technik und Bühne übernahmen einige fleißige Chormitglieder. So konnten die Kosten niedrig gehalten werden und die Einnahmen aus den Spenden der begeisterten Besucherinnen und Besucher in Höhe von 1.363,00 € gehen komplett an die Brüggener Tafel.

Am Sonntag, 07.01.2024, findet um 17.00 Uhr in der Festhalle Viersen eine weitere „Messiah-Aufführung“ statt. Diesmal für die Viersener Tafel. Eine vorherige Anmeldung ist hier nicht erforderlich.

Beitrag drucken
Anzeige