Jeyaratnam Caniceus (Foto: © Jeyaratnam Caniceus)
Anzeige

Kempen. Die Ratsfraktion ÖDP/LINKE im Rat der Stadt Kempen wird ab dem 1. Januar bis auf Weiteres nur ÖDP heißen. Die Bezeichnung /LINKE entfällt.

Dieser Schritt geschieht, da die Mitglieder der Partei Die Linke aus der Partei ausgetreten sind. Bis auf Weiteres werden die bisherigen Mitglieder von DIE LINKE nun parteilos in der ÖDP-Fraktion mitarbeiten. Die Funktionen und Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Ausschüssen  und in Fraktion bleiben unverändert.

Die bisherige Ratfraktion ÖDP/LINKE blickt auf eine erfolgreiche Ratsarbeit zurück. Unter anderem geht vor Kurzem der in Kempen eingerichtete Trinkwasserbrunnen, sowie das künftige Touristik-Informationszentren auf die hartnäckige Initiative der Ratsfraktion ÖDP/LINKE zurück.

Mehrere Anträge, Anfragen und Pressemitteilungen haben nach Ansicht der Ratsfraktion ihnen zu einem guten Markenkern in der Kommunalpolitik verholfen. Diese Arbeit wird bis zur Kommunalwahl unverändert fortgesetzt.

Die Fraktion ÖDP/LINKE entstand nach der Kommunalwahl 2020 durch den Zusammenschluss der einzelnen Ratsmitglieder Jeyaratnam Caniceus (ÖDP) und Günter Solecki (DIE LINKE). “Wir werden weiterhin unverändert unsere Stimme für ein Sozial-Ökologisches Gleichgewicht erheben”, so Caniceus und Solecki gegenüber der Presse.

Beitrag drucken
Anzeige