(Foto: Alvise Predieri)
Anzeigen

Düsseldorf. Komödie von Stefan Vögel / Regie: René Heinersdorff mit Judith Richter, Jan Sosniok, Silvia Maleen, Maximilian Laprell

Für Juli und Philipp scheint alles bereit für eine stürmische Hochzeitsnacht, doch dann klemmt dummerweise der Reißverschluss des kostbaren Brautkleids.

Die anschließende Diskussion über den Preis für den Traum in Weiß führt statt zum Vollzug der jungen Ehe zum ersten heftigen Krach in selbiger; zumal Juli das teure Stück aus sentimentalen Gründen behalten will. Ein Wort ergibt das andere, der Ton wird rauer, die Anschuldigungen persönlicher, die Schlafzimmertür schlägt zu und Philipp ist allein. Wütend klappt er – nur von einer Flasche Whisky getröstet – seinen Laptop auf und bietet das Kleid im Internet zum Kauf an.

Am nächsten Morgen hat Philipp einen Kater und das Kleid eine neue Besitzerin. Eine gewisse Elke hat nachts um vier Julis Traumkleid im World Wide Web entdeckt und für einen Euro erstanden. Aber Juli will den Deal nicht wahrhaben und ihr Brautkleid um buchstäblich jeden Preis der Welt zurückhaben. Mit dem Mut der Verzweiflung macht sie sich auf den Weg zur Käuferin.

 

Bis 4. Februar 2024 (außer montags)
täglich, 20 Uhr, Sonntag 11.30 Uhr

Kassenzeiten: Montag – Samstag: 10 – 20 Uhr, Sonntag: 13 – 18 Uhr, Feiertag: 13 – 18 Uhr, Tel: 0211/322 333

THEATER AN DER KÖ

Schadowstr. 11
40212 Düsseldorf
Internet: www.theateranderkoe.de

Beitrag drucken
Anzeige