Stephan Ortolf wird neuer Firmenkundenvorstand der Sparkasse KölnBonn (Foto: Sparkasse KölnBonn)
Anzeige

Köln/Bonn. Der Verwaltungsrat der Sparkasse KölnBonn hat in seiner Sitzung am 19. Dezember 2023 Stephan Ortolf zum Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn berufen. Stephan Ortolf wird voraussichtlich bereits zum 1. Juni 2024 das Vorstandsteam in der Sparkasse KölnBonn mit den Zuständigkeiten für Firmenkunden, Institutionelle Kunden und Treasury verstärken.

Stephan Ortolf startet in der Sparkasse als Generalbevollmächtigter und wird die Vorstandsposition nach einer kurzen, aufsichtsrechtlich erforderlichen Übergangszeit noch in 2024 übernehmen.

Die Neubesetzung wurde erforderlich, da der bisherige Firmenkundenvorstand Uwe Borges im Frühjahr des kommenden Jahres seine Tätigkeit bei der Sparkasse KölnBonn beenden und sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden wird.

Stephan Ortolf verantwortet derzeit als Bereichsleiter das zentrale Firmenkundengeschäft der DZ Bank in Frankfurt. Der 47-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft, sowohl in der operativen Regionalverantwortung als auch in der deutschlandweiten Steuerung. Stephan Ortolf ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dr. Ralph Elster, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse KölnBonn, freut sich über den kompetenten Zugang im Vorstand der Sparkasse KölnBonn: “Wir wissen alle um die aktuellen Herausforderungen der Firmenkunden in unserer Region, insbesondere bei der Finanzierung der notwendigen energetischen und technologischen Transformation unserer Wirtschaft. Für diese Aufgabe bringt Stephan Ortolf herausragende Qualifikationen mit, die er zum Wohle unserer Firmenkundschaft und der Sparkasse KölnBonn einbringen kann und einbringen möchte. Wir wünschen Stephan Ortolf in seiner neuen Funktion viel Erfolg!”

“Ich freue mich, dass wir mit Stephan Ortolf einen Vorstandskollegen in unserem Team begrüßen können, der neben hoher Firmenkunden-Expertise aus einem EZB- beaufsichtigten Kreditinstitut zusätzlich auch Erfahrungen mit den für unsere Region wichtigen Spezialbranchen mitbringt. Ich bin mir sicher, dass er in unserer Sparkasse schnell Fuß fassen und unser Vorstandsteam persönlich bereichern wird”, sagt Ulrich Voigt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse KölnBonn.

Uwe Borges verlässt die Sparkasse KölnBonn im Laufe des kommenden Jahres

Uwe Borges, im Vorstand der Sparkasse KölnBonn zuständig für Firmenkunden, Institutionelle Kunden und Treasury, wird seine Tätigkeit bei der Sparkasse KölnBonn im Laufe des kommenden Jahres beenden und sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden.

Uwe Borges hat das Firmenkundengeschäft der Sparkasse KölnBonn souverän und mit viel Fingerspitzengefühl durch besonders herausfordernde, von Pandemie, Flutkatastrophe und Inflation geprägten Zeiten geführt.

Dr. Ralph Elster, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Sparkasse KölnBonn dankt dem scheidenden Firmenkundenvorstand für seine Tätigkeit: “Im Namen des gesamten Verwaltungsrats spreche ich Herrn Borges unseren Dank für seinen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Sparkasse aus. Sein Engagement war gekennzeichnet von ausgeprägter Kundenorientierung sowie von Führungs-, Fach- und Risikokompetenz. Dies sind wesentliche Gründe dafür, dass die Sparkasse KölnBonn als Marktführerin im Firmenkundengeschäft in Köln und Bonn agiert. Wir wünschen Herrn Borges für seine berufliche wie auch private Zukunft von Herzen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.”

Ulrich Voigt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse KölnBonn, ergänzt: “Wir bedanken uns bei Uwe Borges herzlich für das immer professionelle, partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander im Vorstandsgremium sowie für seine wichtigen Impulse zur ganzheitlichen Firmenkundenberatung, zur Transformationsfinanzierung und für unsere Weiterentwicklung hin zur gewerblichen Omnikanalsparkasse.”

Beitrag drucken
Anzeige