(Foto: KKLE / Thomas Momsen)
Anzeige

Kleve/Kreis Kleve. Zwei Geburten meldet die Frauenklinik des St.-Antonius-Hospitals Kleve für den 1. Januar 2024. Das neue Jahr begrüßte Arian Kunz (52 Zentimeter, 4.205 Gramm) um 14.25 Uhr – gesund und munter. Seine Eltern Katharina (31) und Andreas Kunz (33) hatten durchgemacht – nach der Silvesterfeier platzte die Fruchtblase. An Schlaf war dann natürlich nicht mehr zu denken. Die junge Familie lebt in Kleve-Rindern, Schwester Xenia (2) begrüßte ihr Brüderchen einem strahlenden Lächeln. Mit der Versorgung im St-Antonius-Hospital Kleve sind die jungen Eltern sehr zufrieden: „Wir sind hier super aufgehoben. Die Versorgung ist prima. Ein großer Dank an das ganze Team!“

Geburtshilfe: 1.168 Babys im St.-Antonius-Hospital Kleve

1.168 Babys meldet die Frauenklinik des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums für die abgelaufenen zwölf Monate (2022: 1.272), darunter 15 Zwillingsgeburten. Geburtenstärkste Monate waren der Januar (116), Juni (104) und Mai (100). Die Jungen waren im vergangenen Jahr knapp in der Überzahl (591).

Die beliebtesten Vornamen im St.-Antonius-Hospital Kleve waren im Jahr 2023 Hanna, Mila, Merle, Charlotte und Ella bei den Mädchen und Leon, Noah, Liam, Adam und Johann bei den Jungen.

Das St.-Antonius-Hospital verfügt über mehrere Entbindungszimmer mit räumlich integriertem Kreißsaal, Operationssaal und einer von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Neonatologie geführten Neugeborenen-Intensivabteilung. Die Neugeborenen-Intensivabteilung liegt in unmittelbarer räumlicher Nähe zum Kreißsaal, ein erfahrener Kinderarzt ist rund um die Uhr in Minutenschnelle verfügbar. Ein erfahrenes Hebammen-Team steht den Müttern vom ersten CTG bis zur Geburt zur Seite.

Beitrag drucken
Anzeige