Beschädigter PKW (Foto: Kreispolizei)
Anzeige

Grevenbroich. Mutmaßlich mit einem Feuerwerkskörper haben Unbekannte am Sonntag (31.12.), gegen 18:40 Uhr, an der Straße “Am Rittergut” in Noithausen eine Hecke in Brand gesetzt.

Mirglieder eines benachbarten Vereins hatten einen Knall gehört und gleich darauf die brennende Hecke auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses bemerkt. Die Flammen löschten die couragierten Zeugen mit einem Pulverfeuerlöscher, sodass ein mögliches Übergreifen auf parkende Fahrzeuge verhindert werden konnte.

In unmittelbarer Nähe fanden Beamte die Reste von Pyrotechnik. Hinweise auf die Verursacher liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.

Auto und Hecke geraten in Brand – Hausbesitzer wird durch Rauchgase verletzt

Feuerwehr und Polizei wurden am Montag (01.01.), gegen 00:50 Uhr, zur Straße “Am Burgturm” in Noithausen gerufen. In der Einfahrt eines Reihenhauses waren aus bislang unbekannten Gründen eine Hecke und ein Wagen in Brand geraten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen und konnten so ein mögliches Übergreifen auf Gebäude verhindern. Durch die Hitze der Flammen wurde die Tür des Hauses beschädigt. Der geparkte Audi brannte vollständig aus.

Rettungskräfte transportierten den 41 Jahre alten Hausbesitzer, der durch Rauchgase leicht verletzt wurde, zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Ermittlungen zur Brandursache haben die Experten vom Kriminalkommissariat 11 übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige