(Foto: Verschönerungsverein Elten 1897 e.V.)
Anzeige

Emmerich am Rhein. Der Verschönerungsverein Elten 1897 e.V. und die Interessen und Werbegemeinschaft Elten (IWE) haben im Rahmen der örtlichen Zusammenarbeit symbolische Schecks im Gesamtwert von 1.000 Euro an die “Träumen lohnt sich Stiftung” übergeben. Der renommierte Fußballprofi Robin Gosens, gebürtiger Eltener und Gründer der Stiftung, nahm die symbolischen Schecks persönlich entgegen.

Die Spende setzt sich aus je 500 Euro zusammen, die sowohl von der IWE als auch vom Verschönerungsverein Elten 1897 e.V. stammen. Diese Mittel kommen dem geplanten Waldspielplatz in Elten zugute. Dieser soll künftig einen zentralen Ort für Kinder und Familien in Elten darstellen.

Die Vertreter des Verschönerungsvereins Elten 1897 e.V. und der IWE zeigten sich erfreut über den erfolgreichen Abschluss der Spendenaktion und bedankten sich herzlich bei allen Beteiligten.

„Die Initiative von Robin Gosens und die Spenden sind ein Beweis für den starken Zusammenhalt in Elten. Gemeinsam können wir viel erreichen und einen positiven Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten“, waren sich die Vorsitzenden des Verschönerungsvereins und der IWE, Christopher Papendorf und Rainer Elsmann, einig.

Dies konnte Robin Gosens, der die symbolischen Schecks mit großer Freude entgegennahm, nur bestätigen und unterstrich die Bedeutung von gemeinschaftlichem Engagement: „Es erfüllt mich mit Stolz, zu sehen, wie Elten zusammenhält, um Projekte wie den geplanten Waldspielplatz zu unterstützen. Solche Initiativen stärken den Zusammenhalt und machen unsere Gemeinschaft lebendig.”

Die Vereine möchten sich zudem bei allen Mitgliedern, Unterstützern der Crowdfunding Kampagne, den Besuchern des Weihnachtsmarktes und der gesamten Eltener Gemeinschaft bedanken. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit verdeutlicht den starken Zusammenhalt in Elten und die gemeinsame Vision, die Lebensqualität vor Ort zu verbessern.

Beitrag drucken
Anzeige