Videodreh für „Knete für die Fete“ in der Hauptstelle der Sparkasse am Niederrhein. Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Rheinkamp Europaschule Moers drehten bereits die Schluss-Szene ihres rund fünfminütigen Videos (Foto: Sparkasse)
Anzeigen

Moers/Neukirchen-Vluyn/Rheinberg/Alpen/ Sonsbeck/Xanten. Das Abi ist in Sicht und damit auch der Abi-Ball. Rund 20 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer des Gymnasiums Rheinkamp Europaschule Moers (GREM) arbeiten parallel zu den Prüfungsvorbereitungen gerade intensiv an einem Knete-für-die-Fete-Video. Die Schluss-Szene drehte das Filmteam jetzt in der Hauptstelle der Sparkasse am Niederrhein. „Wir wollen beim Videowettbewerb der Sparkasse sehr gerne einen der Hauptpreise abräumen“, sagt Abiturient Ali Iltemiş. Beim insgesamt zehnten Videowettbewerb für Abschlussjahrgänge weiterführender Schulen von Moers bis Xanten gibt es wieder 1.000, 750 oder 500 Euro für die Abschlussparty zu gewinnen.

Allzu viel wollte das Team noch nicht verraten, aber doch den Plot: Erzählt wird die Geschichte von vier Schülergruppen, die sich am Planspiel Börse beteiligen. Der Konkurrenzkampf untereinander ist groß und so greifen manche zu unerlaubten Mitteln. Zuletzt haben alle was gelernt und es gibt viel zu lachen. Einsendeschluss bei ‚Knete für die Fete‘ ist der 31. Januar. Die Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular finden sich auf der Homepage der Sparkasse am Niederrhein. Einfach „Knete“ ins Suchfeld eingeben. Fragen beantwortet die Sparkasse telefonisch unter 02841 206-2415, auf WhatsApp (0172 7609322) oder per E-Mail an knetefuerdiefete@sk-an.de.

Beitrag drucken
Anzeige