Die W16 und ihre Coaches Elvis Masic und Rieke Wegscheider (Foto: BGL)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Die Ergebnisse der Oberliga Teams stimmen die BGL Verantwortlichen weiter positiv und bestätigen die gute Entwicklung der Basketball-Jugend. Während die U12 weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht, überzeugen auch die anderen Jahrgänge mit starken Leistungen und guten Ergebnissen.

 

U12 Oberliga

SG ART Giants Düsseldorf : BG Kamp Lintfort     68 : 70

Zum ersten mal wurde es für die U12 von Coach Michael Schneiders so richtig eng. Gegen stark verbesserte Düsseldorfer sah der mitgereiste BGL Anhang ein Spiel mit vielen Führungswechseln und guten Läufen beider Teams, wobei sich jedoch keine Mannschaft vorentscheidend absetzen konnte. Die Giants konterten eine zweistellige Führung der BGL vor dem letzten Spielabschnitt, in dem beiden Teams nun deutlich mit den Nerven zu kämpfen hatten. In der letzten Spielminute rettete Kapitän Markuss Ansons die weiße Weste seines Teams mit einigen starken Defensivaktionen und dem entscheidenden Korb zum umjubelten Sieg.

Brandon Rodriguez (27), Markuss Ansons (12), Bastian Brand (7), Jacob Friedmann (6), Ammar Badnjevic (5), Dian Martinovic (5), Simon Stieler (4), Bryan Rodriguez (2), Jannis Zemla (2), Simon Klümper

 

U14 Oberliga

Citybasket Recklinghausen : BG Kamp Lintfort   87 : 66

Das relativ deutliche Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg, denn die U14 von Trainergespann Svejcar/Deininger zeigte in Recklinghausen kein schlechtes Spiel. Aufgrund einer eklatanten Schwäche von der Freiwurflinie, bei der nur 5 der 24 Versuche auf Lintforter Seite den Weg in den Korb fanden, mussten die BGLer den Heimweg aber letzten Endes ohne Punkte im Gepäck antreten.

Pannozzo (12), Jakstadt (12), Enge (10),, van Leyen (10), Graff (7), Kreihsler (4), Rodriguez (3), Ait Amer Meziane (3), Trumic (3), Mohr (2)

 

U16 Oberliga

DJK TUSA Düsseldorf : BG Kamp Lintfort  73 : 82

Mit nur 8 gesunden Spielern reiste Coach Thomas Nitz mit seinem Team nach Düsseldorf. Gegen den Gastgeber hatte man in der Regionalliga-Qualifikation noch deutlich verloren. Die Voraussetzungen waren also mehr als schlecht, dennoch setzte sich das Team am Ende durch und konnte so Revanche für die letzte Niederlage nehmen. Nachdem TUSA in der 38. Minute auf 3 Punkte herangekommen war, sorgte ein 8 : 2 Lauf der BGL für die Entscheidung. Garanten für den Sieg war neben den Top Scorern Berk Akcil und Ludwig Lutz, Max Labudda, der eine überragende Leistung in der Verteidigung abliefern konnte.

Lutz (26), Akcil (24), Bartels (12), Reinecke (10), Labudda (8), Ceran, Frick, Thrun

 

U18 Oberliga

Moerser TV : BG Kamp Lintfort         39 : 63

Die U18 von Coach Thorsten Schmitz traf im Derby auf ein sehr gut vorbereitetes Moerser Team, welches zunächst auf viele Lintforter Aktionen eine Antwort parat hatte. Vor einer tollen Kulisse bekamen die Lintforter Korbjäger den Gegner mit zunehmender Spieldauer aber immer besser in den Griff, gewannen am Ende souverän und bestätigen die gute Form.

Noah Depuhl (27), Edis Halilovic (14), Ludwig Lutz (7), Paul Martens (4), Fatlind Hamiti (4), Simon Bachus (4), Tusha Adenison (2), Dino Hasanovic, Devin Derdiyok, Emre Krupic, Barkin Seven

 

U16 Oberliga, weiblich

FC Schalke 04 : BG Kamp Lintfort    30 : 68

Den vierten Sieg in Folge konnten die Lintforter Mädels “auf Schalke” einfahren. Dabei überzeugte Ceylin Köylü in allen Aspekten des Spiels und hatte großen Anteil am deutlichen Sieg ihres Teams. Offensiv konnte sie einige Ausrufezeichen setzen und in der Verteidigung machte sie den gegnerischen Aufbauspielerinnen das Leben schwer. Auf der Erfolgswelle wollen die BGL Mädels auch in den nächsten Wochen weiterreiten, um den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu festigen.

Musanovic (19), KöylÜ (14), Pehmöller (9), Okumus (7), Göbel (6), Kremer (4), Demir (4), Schmitz (4), Yildiz (2), Masic, Wellmanns, Lämmer

Beitrag drucken
Anzeige