Für Prinz Jost und Prinzessin Niersia Elke ging es bei der Feuerwehr am Stockholtweg hoch hinaus (Foto: © Stadt MG)
Anzeige

Mönchengladbach. Prinz Jost der I. und Prinzessin Niersia Elke sowie das Kinderprinzenpaar Niklas der II. und Prinzessin Hanna die I., haben bei einem „närrischen“ Termin im Führungs- und Lagezentrum der Feuerwehr Mönchengladbach einen atemberaubenden Überblick über Mönchengladbach bekommen.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Einsatzabteilungen hat Feuerwehr-Chef Dirk Schattka die närrischen Oberhäupter auf ihre Feuerwehrtauglichkeit getestet.
Natürlich zählte auch die obligatorische Ehrenrunde über Rheydt im sicheren Korb einer Drehleiter, dazu.

„Die Karnevalisten sind einsatztauglich für die kommenden Tage“, so das Fazit der Retter. Auch die närrischen Oberhäupter waren begeistern von der Spritztour in knapp 20 Metern Höhe. So gab es viel Friede Freude und auch Fantasie beim Rundblick über die Stadt.

Die Feuerwehr Mönchengladbach und der Mönchengladbacher Karnevalsverband pflegen seit vielen Jahren ein sehr enges und freundschaftliches Verhältnis. So ist auch der Prinzenpaarempfang im Führungs- und Lagezentrum der Feuerwehr am Stockholtweg in Rheydt, eine schöne Tradition und fester Bestandteil im Terminkalender der Blauröcke und der Prinzenpaare.

Die Karnevalstage sind auch für die Feuerwehr und Hilfsorganisationen eine große Herausforderung. Allein am Veilchendienstag werden rund 170 Einsatzkräfte im Dienst sein.

Beitrag drucken
Anzeige