Guter Start mit Gottes Segen im Café Rendezvous: Pater Thomas Karamitsos, Bürgermeister Matthias Müller (v.l.) und Birgitte Berkau von der Hertener Wirtschaftsförderung (r.) mit Gesellschafterin Vasiliki Krexi und ihrem Lebensgefährten Konstantinos Nastos (Foto: Stadt Herten)
Anzeige

Herten. Im Dezember 2023 eröffnete das Café Rendezvous an der Ewaldstraße nach längerer Renovierungszeit unter neuer Leitung. Jetzt haben sich die Mitarbeitenden auch Gottes Segen für ihr Unternehmen eingeholt: Pater Thomas Karamitsos von der griechisch-orthodoxen Gemeinde segnete das Lokal in einer offiziellen Zeremonie.

„Es ist beeindruckend, was Geschäftsführer Albert Duhanaj und Gesellschafterin Vasiliki Krexi aus den Räumlichkeiten gemacht haben“, so Bürgermeister Matthias Müller, der mit Brigitte Berkau von der städtischen Wirtschaftsförderung an der Segnung teilnahm. Mit der dunkel gehaltenen Einrichtung und vielen Lichtakzenten haben sie im Café Rendezvous eine edel wirkende Lounge-Atmosphäre geschaffen, die zum Drink nach der Arbeit ebenso einlädt wie zum Essen.

Die Speisekarte bietet den Gästen griechische Gerichte mit Leckereien wie Souvlaki und Saganaki, aber auch Halloumi-Salat und eine Auswahl von „Mezedes“, kleinen Gerichten, die sich als Vorspeise genauso eignen wie als Snack. Zudem hat das Café Rendezvous auch immer eine wechselnde Auswahl an Kuchen und Süßspeisen im Angebot.

„Wir freuen uns, dass der Betrieb hier so gut angelaufen ist“, sagt Albert Duhanaj. Wenn es draußen wieder wärmer wird, soll auch die Terrasse zur Ewaldstraße wiederbelebt werden. „Wir sind schon richtig gespannt auf den Sommer.“ Das ist auch der Bürgermeister: „Als Herten-Süder freue ich mich schon besonders auf diesen Mehrwert für unseren Stadtteil und für die ganze Stadt. Ich wünsche den Betreibenden dafür alles Gute.“

Das Café Rendezvous auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61554641041313

Beitrag drucken
Anzeige