(Foto: Herbert Bahn)
Anzeigen

Oberhausen. Wenn Rot-Weiß Oberhausen am Freitag zum ersten Heimspiel in diesem Jahr antritt, startet auch die gemeinsame Aktion „Dein RWO-Erlebnis“ von RWO und dem Fußballpodcast „Kick and Quatsch“.

Beim ersten Aktionsspieltag werden Glück-Auf Sterkrade und Rhenania Bottrop zu Gast im Stadion Niederrhein sein und beim Halbzeitpausenspiel um Punkte gegeneinander antreten.

Dabei stellen beide Vereine einen Schützen, die dann abwechselnd gegeneinander antreten und den Ball auf einer Plane mit Punkteringen platzieren müssen. Je näher der Ball an der Mitte landet, desto mehr Punkte können gewonnen werden.

Die ersten 100 Extra-Punkte konnten sich die Kicker aus Sterkrade bereits sichern, da sie mit 147 Tickets die meisten Vereinsmitglieder zur Unterstützung mitbringen. Beim Halbzeitpausenspiel hat Rhenania Bottrop allerdings noch alle Möglichkeiten zielsicher zu treffen und sich so den Spieltagssieg zu sichern.

Alle Spieltagssieger erhalten vom Kleeblatt-Ausstatter und belgischem Sportartikelhersteller Patrick einen Ballsack mit 10 Bällen.

Der Verein, der am Ende der Saison die meisten Punkte sammeln konnte, erhält zusätzlich einen großen Preis von Patrick.

Die Vereine profitieren zusätzlich von den im Vereinsumfeld verkauften Tickets, denn 50% der Erlöse wandern zurück in die Vereinskasse. Zusätzlich zum Halbzeitpausenspiel dürfen beide Vereine Einlaufmannschaften stellen.

Wenn auch dein Verein Interesse hat, melde dich unter DeinRWO-Erlebnis@rwo-online.de

Beitrag drucken
Anzeige