Symbolbild
Anzeige

Emmerich am Rhein. Am Freitag (2. Februar 2024) um 07:33 Uhr ereignete sich auf der Beeker Straße in Elten ein schwerer Verkehrsunfall.

Zur Unfallzeit befuhr eine 60-jährigen Frau aus Zevenaar (NL) die Beeker Straße mit einem Mazda von Elten kommend in Richtung der Anschlussstelle Elten (BAB 3). Zeitgleich überquerte ein 65-jähriger Mann aus Emmerich die Fahrbahn der Beeker Straße in Höhe der Einmündung der Straße Zassentrik, wo es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fußgänger kam, wodurch der Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Zunächst waren Ersthelfer, dann Rettungsdienst und Notarzt vor Ort. Der 65-Jährige erlitt jedoch tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Kleve sowie ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Betreuung der Angehörigen erfolgte durch den polizeilichen Opferschutz. Das am Unfall beteiligte Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Beeker Straße war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige