(Foto: Stadt Kempen)
Anzeigen

Kempen. Die Fassade des leer stehenden Hauses an der Engerstraße 12, Ecke Burgstraße 2/2a/2b stellt kein schönes Bild im Herzen der Innenstadt dar.

Die Idee einer Fassadenverkleidung schafft hier nun Abhilfe. Durch die Landesinitiative Zukunft Innenstadt.NRW und das Förderprogramm zur Stärkung der Innenstädte und Zentren in NRW wurde dies möglich. Das Programm sieht u. a. zur Schaffung von Innenstadt-Qualitäten eine Förderung von Kunstobjekten, Wallpaintings und Street-Art vor, die die Stadt Kempen nun erhalten hat.

Auf Initiative der Wirtschaftsförderung der Stadt Kempen entstand in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Kempen e.V., der die Bildmotive zur Verfügung gestellt hat, die Fotosammlung „Kempener Wahrzeichen und Niederrheinische Landschaften“. Die Werbeagentur Vennekel & Partner hat die Gestaltung übernommen und die Fotos auf 44 Meter Alu-Verbundplatten produziert.

Die Fassadenverkleidung wurde vorübergehend an dem Ladenlokal auf der Ecke noch nicht angebracht, da dort in Kürze ein Pop Up Store eröffnet.

Beitrag drucken
Anzeige