v.l. 3. Platz Viona Malsori, 2. Platz Lisa Birmes (Foto: EVK)
Anzeigen

Krefeld. Zu den diesjährigen NRW Landesmeisterschaften im Eiskunstlaufen (16.02.-18.02.2024 Eissportzentrum Westfalen, Dortmund) entsendete der Eissport-Verein Krefeld (EVK) elf Sportlerinnen, die sich der starken NRW Konkurrenz stellten.

Dies gelang sowohl Lisa Birmes als auch Viona Malsori besonders erfolgreich. In der Kategorie der Anwärterinnen (B) überzeugten beide in ihrer 3-minütigen Kür mit sehr guter Leistung, gutem Ausdruck und nahezu technisch fehlerfreien Auftritten. Lisa Birmes sicherte sich mit dem Silberplatz erstmals eine Landesmeisterschaftsmedaille, ebenso auch Viona Malsori mit dem Bronzerang.

Die Kadersportlerinnen Melissa Jochems (13 J.) und Elina Michajlischin (13 J.) traten in der Kategorie Advanced Novice Mädchen mit Kurzprogramm und Kür an. Leider unterliefen Elina im Kurzprogramm technische Fehler. In der Kür zeigte sie eine sehr gute Leistung, kam daher im Gesamtergebnis nicht über den 16. Platz hinaus. Melissa Jochems konnte nach Fehler im Kurzprogramm ebenfalls in der Kür überzeugen, erzielte mit über 70 Punkten im Gesamtergebnis eine Saisonbestleistung und belegte Platz 11. Eislauftalent Magdalena Zhang (9 J.) gab ihr Debüt in der jungen Nachwuchsklasse Pre-Advanced Novice. Bei ihrem ersten Start in der höheren Kategorie gelang ihr ein achtbarer Auftritt und mit Platz 9 ein Top-Ten-Ergebnis.

Die weiteren Ergebnisse: 8. Hanna Steinberg (Anwärter A); 9. Emily Weyhe, 15. Laura Lackmann (Anwärter B); 15. Hannah Jentges (Neulinge), 9. Julia Kajer, 11. Clara Christ (Nachwuchs B).

Beitrag drucken
Anzeige