Organisatorinnen/Organisatoren, Beteiligte und Akteurinnen/Akteure blicken zusammen mit Mülheims Oberbürgermeister Marc Buchholz auf eine erfolgreiche Aktionswoche für Alleinerziehende zurück (Foto: Helena Grebe, Stadt Mülheim an der Ruhr)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Ob Brunch, Theater-Workshop oder Job- und Resilienzcoaching: Vom 3. bis zum 8. März 2024 haben zahlreiche Teilnehmer*innen vielfältige und kostenfreie Angebote im Rahmen der Aktionswoche für Alleinerziehende genutzt. Vernetzungsangebote wie der Brunch für Alleinerziehende oder der Schwangerentreff bei der Caritas schufen neue Perspektiven. Während der Aktionswoche wurden auch Informationen zu Unterhaltsrecht vermittelt, ebenso wurden kreative Angebote wie ein Theater-Workshop, Osterbacken oder ein Tanz-Workshop sehr gut angenommen. Im Park Witthausbusch war das Job- und Resilienzcoaching mit begleitender Schatzsuche für die Kinder bei frühlingshaftem Sonnenschein ein wohltuendes und bereicherndes Erlebnis für alle.

Belma Idrizi und Désirée Növermann von der Anlaufstelle für Alleinerziehende blicken auf eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Woche zurück: „Wir haben bereits im Sommer vergangenen Jahres mit der Planung angefangen und gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern und unserem Arbeitskreis für Alleinerziehende das vielfältige Programm geschaffen. Wir sind stolz auf die gute Zusammenarbeit und freuen uns über die gelungene Aktionswoche.“

Innerhalb der Aktionswoche wurde zum einen auf die Bedürfnisse von Alleinerziehenden aufmerksam gemacht, zum anderen wurden die verschiedenen Beratungs- und Servicestellen in Mülheim bekannt gemacht, die nicht nur für Alleinerziehende wertvolle Arbeit leisten. Gleichzeitig konnte die Anlaufstelle für Alleinerziehende mit ihrer wichtigen Arbeit auf politischer Ebene wahrgenommen werden.

Belma Idrizi und Désirée Növermann von der Anlaufstelle für Alleinerziehende richten ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Beteiligten und Akteur*innen, die sich mit Ideen und ihrer großzügigen Unterstützung an der Gestaltung der Aktionswoche beteiligt haben. Aktuell wird geprüft, ob und wann die nächste Aktionswoche für Alleinerziehende veranstaltet wird.

Beitrag drucken
Anzeige