v.l. Peter Tullius, Markus Lewitzki, Katrin Ritzkat, Friedhelm Kung, Claudia von Parzotka-Lipinski, Hannah Bollig, Marc-Antonius Ritzkat, Achim Kröber, Peter Lorenz, Philipp Richter, Brigitte Prumbohm, Steven Leisten. (Fehlend: Samira Fee el Baraddani, Maximilian Komb, Sarah Reichwein) (Foto: SPD Rheinberg)
Anzeige

Rheinberg. Wechsel an der Spitze der SPD Rheinberg

Die SPD Rheinberg hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach acht Jahren an der Spitze tritt Peter Tullius als Vorsitzender zurück, er bleibt den Sozialdemokraten jedoch als Beisitzer dem Vorstand erhalten. Seine Nachfolge tritt Hannah Bollig an, die als erste Frau die Leitung der SPD in Rheinberg übernimmt. Unterstützt wird sie von Katrin Ritzkat und Marc-Antonius Ritzkat als stellvertretende Vorsitzende sowie von Brigitte Prumbohm, die als Schriftführerin bestätigt wurde, und Friedhelm Kung, der weiterhin das Amt des Kassierers bekleidet.

Der erweiterte Vorstand setzt sich aus Samira Fee el Baraddani, Maximilian Komb, Achim Körber, Markus Lewitzki, Peter Lorenz, Sarah Reichwein, Peter Tullius und Claudia von Parzotka-Lipinski zusammen. Steven Leisten vertritt die Jugendorganisation, die Jusos Rheinberg, im Vorstand der SPD.

Die Wahl fand im Rahmen einer Versammlung im Bürgerhaus in Budberg statt, bei der die SPD Rheinberg den Landtagsabgeordneten René Schneider als Gast begrüßte, der über aktuelle politische Entwicklungen auf Landesebene informierte. Norbert Schulz-Wemhoff, Europakandidat der SPD im Kreis Wesel, stimmte die Anwesenden auf die bevorstehende Europawahl ein.

Zum Abschluss der Versammlung würdigte Hannah Bollig das langjährige und tatkräftige Engagement von Peter Tullius für die Partei und verabschiedete die langjährigen Vorstandsmitglieder Michael Fiebig und Bärbel Reining-Bender.

Beitrag drucken
Anzeige