Kinder ab sechs Jahren können mit Eltern und Großeltern bei einer Führung am Sonntag, 24. März, um 15 Uhr im SchifffahrtMuseum Geschichten und Anekdoten vom Arbeiten und Leben am Rhein entdecken (Foto: © Sammlung Schlueter)
Anzeigen

Düsseldorf. Öffentliche Kinder- und Familienführung im SchifffahrtMuseum für Kinder ab sechs Jahren

Geschichten und Anekdoten vom Arbeiten und Leben am Rhein können Kinder ab sechs Jahren mit Eltern und Großeltern bei einer Führung am Sonntag, 24. März, um 15 Uhr im SchifffahrtMuseum, Burgplatz 30, entdecken.

Als die Großeltern noch Kinder waren, sah es an vielen Stellen am Rhein noch ganz anders aus als heute. Statt Containerschiffen fuhren noch Schleppdampfer und im Winter trieben Eisschollen auf dem Rhein. Großeltern sind herzlich eingeladen, mit ihren Enkeln ins Museum zu kommen und die Museumsgeschichten durch ihre eigenen Erlebnisse zu ergänzen.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Beitrag drucken
Anzeige