Die 1. Damen-Mannschaft des OTC (Foto: OTC)
Anzeigen

Mönchengladbach. Die neun gemeldeten OTC-Mannschaften beendeten am letzten Wochenende die Winter-Hallen-Meisterschaftsspiele der Saison 2023/24 außerordentlich erfolgreich. Insgesamt konnten vier Teams einen Aufstieg in die nächst höhere Klasse feiern. Darüber hinaus ist es gelungen, dass nur die Damen 40 aus der Bezirksklasse A absteigen und die anderen Mannschaften ihre aktuelle Klasse halten konnten. Besonders bitter war für die 2. Damen, dass sie eines ihre Spiele in aussichtsreicher Lage, das heißt bei einer 3:1-Führung, zeitbedingt abbrechen und mit einem Unentschieden zufrieden sein mussten. Trotzdem wurden sie in ihrer Gruppe noch Tabellenzweite.

Aufgestiegene Mannschaften

1. Damen
Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga und konnte fünf ihrer sechs Spiele gewinnen. Das reichte, um die Tabellenspitze zu halten und in die 2. Verbandsliga aufzusteigen.

1. Herren
Das Team gewann in der Bezirksliga bei einem Unentschieden ebenfalls fünf seiner sechs Spiele und wurde souverän Tabellenerster. Auch ihm gelang der Aufstieg in die 2. Verbandsliga.

2. Herren
Die Mannschaft spielte in der Bezirksklasse B. Hier siegte sie in vier von fünf Matches (ein Unentschieden). Damit stand sie genauso ganz oben in der Tabelle und steigt in die Bezirksklasse A auf.

Herren 30
Sechs der sieben Spiele konnte das Team in der Bezirksklasse B erfolgreich absolvieren und spielte nur einmal unentschieden. Das reichte zu einer klaren Tabellenführung und dem Aufstieg in die Bezirksklasse A.

Beitrag drucken
Anzeige