(Foto: MSC)
Anzeigen

Moers. In der Regionalliga West sind so gut wie alle Entscheidungen bereits gefallen. Die Meisterschaft und die Vizemeisterschaft sind bereits geklärt, und auch die vier Absteiger in die Oberliga stehen bereits fest. So geht es am letzten Spieltag für die Teams im Mittelfeld darum eine möglichst gute Platzierung zu erreichen.

Für die Adler aus der Grafenstadt geht es derweil am Samstagnachmittag in das gut zwei Stunden entfernte Halle. Das Team ist in letzten Saison aus der Oberliga aufgestiegen und steht nun bereits als Absteiger fest. Nach dem letzten Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die Rhein-Sieg Volleys verzichtet Trainer Hendrik Rieskamp beim letzten Spiel auf so gut wie alle Akteure aus dem Kader des MSC. Stattdessen wird eine Auswahl von U20 Spielern nach Halle reisen, um sich hier auf die anstehende Westdeutsche Meisterschaft im April vorzubereiten.

Lediglich Fabio Leandro Bertea und Luis Fabian Bartsch sind aus dem offiziellen Kader der Herren 1 mit an Bord. Aufgefüllt wird das Team mit jungen Talenten aus der Herren 2 und der Herren 3. “Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um uns auf hohem Niveau auf die Meisterschaft vorzubereiten. Es ist eine gute Gelegenheit für die jungen Spieler sich auf einer ungewohnten Bühne zu beweisen”, sagt Coach Rieskamp, der die U20 auch bei den Jugendmeisterschaften betreuen wird.

Anpfiff in der Regionalliga West ist am Samstag in allen Hallen um 16 Uhr. Der MSC spielt in der Sporthalle Masch 2 auf der Wasserwerkstraße 1 in Halle.

Beitrag drucken
Anzeige