(Foto: Sparkasse Duisburg)
Anzeigen

Duisburg. Am vorletzten Tag vor den Osterferien hat die Sparkasse Duisburg wieder 220 Schülerinnen und Schüler aus sechs Duisburger Grundschulen in die Duisburger Eishalle eingeladen. Kurz vor Saisonende hieß es wieder „Schools on Ice“ in der PreZero Rheinlandhalle. Mit dem Busservice wurden die Kinder von der jeweiligen Schule abgeholt und in die Eishalle in Duisburg-Wedau gebracht. Nicht nur die Fahrtkosten wurden von der Sparkasse Duisburg übernommen, sondern auch der Eintritt sowie die Gebühr für die Leihschlittschuhe.

Viele Grundschülerinnen und Grundschüler standen das erste Mal auf dem Eis. Aber nach ein paar wackeligen Versuchen flitzten die meisten Kinder bereits nach kurzer Zeit alleine und ohne die Laufhilfen (Pinguine und Eisbären) durch die Halle.

Geschafft und glücklich ging es nach dem sportlichen Vormittag dann wieder zurück zu den Schulen. Marion Reihofer, Lehrerin an der Pestalozzischule in Rheinhausen, freute sich über diesen besonderen Schultag: „Die Kinder und wir Betreuer waren total begeistert und superglücklich. Viele Kinder meinten danach, das sei der schönste Schultag ever gewesen! Die leuchtenden Augen und die strahlenden Gesichter der Kinder sprachen ja sowieso schon Bände, aber es wurde auch immer wieder mit Worten bestätigt. Einfach nur toll! Vielen lieben Dank für diesen Tag!“

Beitrag drucken
Anzeige