(Fotos: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH)
Anzeigen

Cuxhaven. Rechtzeitig zu Ostern hat sich die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH (NC) eine Familien-Aktion für ihre Einwohnenden und Gäste überlegt: 300 bunt bemalte Ostersteine wurden in ganz Cuxhaven versteckt. Über die sozialen Medien kann man auch noch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es ein Wochenende in einem Green Tiny House.

In diesem Jahr wird das Osterfest in Cuxhaven noch bunter und spannender, denn die Aktion “Ostersteine” lädt Jung und Alt dazu ein, sich auf eine aufregende Suche im Nordseeheilbad zu begeben. Die Idee hinter dieser Aktion ist einfach: Die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH (NC) hat zusammen mit dem Fun Team knapp 300 kleine Steine mit Oster- und Cuxhavenmotiven bemalt und diese mit Hilfe des Osterhasen in verschiedenen Stadtteilen in Cuxhaven versteckt. Diese Steine dienen als kleine Schätze für diejenigen, die sie finden. Es ist eine moderne Interpretation des traditionellen Eiersuchens, die nicht nur Spaß macht, sondern auch die Gemeinschaft zusammenbringt.

Wer der NC auf ihren sozialen Kanälen folgt, der kann unter dem Post „Osteraktion“ auch noch an einem Gewinnspiel teilnehmen: unter allen Kommentaren wird ein Wochenende in den Tiny Häusern „Sleep Spaces“ verlost, plus Tageseintritt für das Thalassozentrum ahoi! inklusive Sauna für zwei Personen. Die Sleep Spaces stehen auf den Campingplätzen Wernerwald und Altenbruch und sind kleine klimafreundlich hergestellte Schlafkabinen.

In folgenden Stadtteilen kann nach den Steinen gesucht werden: Seekurpark Döse, Strand Kugelbake, Alte Liebe und Hafen, Ortskern Altenbruch, Strand Altenbruch, Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven, Strand Sahlenburg, Ortskern Döse. Den Instagram-Kanal der NC findet man unter nordseeheilbad_cuxhaven. Also los geht´s: Suchen.Finden.Gewinnen!

Beitrag drucken
Anzeige