v.l. Jürgen Behler (Jugendwart), Horst Giesen (Vorsitzender des Tenniskreises Krefeld), Claudia Kuhlmann (Kassenwartin), Silvia Pfaar (Stiftungsreferentin Sparkassenstiftung SPORT & UMWELT Krefeld), Jochen von der Weien (ehemaliger 1. Vorsitzender), Torsten Klupsch (1. Vorsitzender), Julia Berns (2. Vorsitzende), Ben Schirbach (Beisitzer), Juliane von der Weien (Beisitzerin), Tobias Berns (Sportwart) (Foto: © Sparkasse Krefeld)
Anzeigen

Krefeld. Im Rahmen der Saisoneröffnung  am 14. April 2024 konnte in diesem Jahr ein besonderes Highlight im Tennisclub Grün-Weiß-Grün 1920 e.V. gefeiert werden. Zum Saisonstart wurde eine Terrassenüberdachung eingeweiht, die der Club Dank einer großzügigen Spende der Sparkassenstiftung SPORT & UMWELT sowie weiterer Spenden von Mitgliedern installieren lassen konnte.

Der Terrassenbereich wird seither bei Mitgliedern und Gästen sehr geschätzt. Durch seine erhöhte Lage haben Besucher eine sehr gute Aussicht auf die Tennisplätze. Um den Bereich vor der Gastronomie noch besser nutzen zu können, freuen sich Mitglieder und Gäste nun über die feststehende Pergola, dessen Verschattung je nach Wetterlage ein- und ausgefahren werden kann. Die Überdachung wird als Aufwertung und echte Bereicherung wahrgenommen.

Von dieser Modernisierung profitieren unsere Mitglieder sowie Gäste, die bei Medenspielen, Kreismeisterschaften und Freundschaftsturnieren im Club sind.

Zudem kann die Gastronomie auch von externen Gästen genutzt werden, die das ebenfalls neue Gastronomieangebot „Schnitzelwerk – Bistro and more“ nutzen möchten.

 

Das ist der Tennisclub Grün-Weiß-Grün 1920 e.V.:

  • Der Club wurde 1920 gegründet und befindet sich seit 1925 an der heutigen Adresse Breiten Dyk 22.
  • Der Club hat ca. 230 Mitglieder, denen vier Tennisplätze zur Verfügung stehen.
  • Neben sportlichen Erfolgen wird ebenso viel Wert auf ein lebendiges Clubleben gelegt. So gibt es im Jahresverlauf nicht nur eine Vielzahl von Tennisturnieren, sondern auch einige Veranstaltungen und Feste mit einem bunten Unterhaltungsprogramm. Dadurch finden gerade auch neue Mitglieder schnell den Weg in die Clubgemeinschaft.
  • Der Club ist sehr familienfreundlich. Dies zeigt sich nicht nur an einem tollen Trainerteam. Es gibt zudem einen Spielplatz mit Trampolin, Basketballkorb, Sandkiste mit Spielgeräten sowie verschiedenen Ballwänden, die schon die ganz Kleinen mit Spaß an Bewegung und den Tennissport heranführen.

Das ist die Sparkassenstiftung Sport und Umwelt:

Die Sparkassenstiftung Sport & Umwelt wurde im Jahre 2012 durch die Sparkasse Krefeld gegründet. Sie verfügt durch die jährliche Aufstockung des Stiftungskapitals mittlerweile über ein Vermögen von knapp 11 Mio. € und hat seit Bestehen insgesamt 79 Projekte mit über mehr als 1 Millionen Euro gefördert.

Beitrag drucken
Anzeige