Die B-Jugend des TSV (Foto: Heinz J. Zaunbrecher)
Anzeigen

Dormagen. Die U17 des TSV Bayer Dormagen hat das Achtelfinal-Hinspiel in der Deutschen Meisterschaft deutlich für sich entschieden. Beim VfL Eintracht Hagen von 1861 gab es für die Mannschaft von Coach André Nicklas einen 37:19 (21:5) Sieg zu feiern. Mit dem deutlichen Erfolg im Hinspiel haben die Dormagener die Tür zum Viertelfinale weit aufgestoßen. Das entscheidende Rückspiel findet am kommenden Samstag, den 20. April um 14:45 Uhr im TSV Bayer Sportcenter statt.

Der Schlüssel zum Erfolg lag in Hagen in der starken Abwehr- und Torwartleistung der Gäste aus Dormagen. Nur fünf Gegentore musste der TSV in den ersten 25 Minuten hinnehmen. Selbst erzielten die Jungs von Coach André Nicklas 21 Treffer und hatten die Partie damit bereits zur Pause fest im Griff. Die Hausherren zeigten sich in der zweiten Hälfte zwar deutlich verbessert, konnten aber nicht verhindern, dass auch die zweiten 25 Minuten an den TSV gingen, der am Ende mit 37:19 einen echten Kantersieg einfuhr.

“Wir haben uns mit einer guten Leistung ein schönes Polster für das Rückspiel erarbeitet. Jetzt gilt es, dass wir die Leistung in unserer eigenen Halle bestätigen und damit das Viertelfinale perfekt machen”, blickt der Trainer der Dormagener bereits auf das kommende Wochenende.

Für den TSV spielten (und trafen):

Bach, Klein (TW), Adam (9/5), Kopp (6), Kösters (5), Almendinger, Friederich, Leitz (je 4), Srugies (3), Wieczorek, Kohl (je 1), Scheel

Beitrag drucken
Anzeige