(Foto: FDP)
Anzeige

Kreis Kleve/Issum. Am vergangenen Donnerstag fand der erste kreisweite Stammtisch der FDP Kleve-Geldern statt, der Mitglieder aus sieben verschiedenen Ortsverbänden aus dem ganzen Kreis Kleve zusammenbrachte. Das neue Veranstaltungsformat feierte dabei in Issum seine Premiere und bot Mitgliedern wie Interessierten eine gute Gelegenheit, sich über aktuelle Geschehnisse, kommunalpolitische Initiativen und Erfahrungen aus vergangenen Wahlkämpfen auszutauschen.

Über 20 Personen waren zeitweise im Restaurant Linnewäwer anwesend, weshalb der Kreisvorsitzende Kay Ehrhardt sich über einen erfolgreichen Auftakt des neuen Veranstaltungsformats freute: “Unser Ziel ist es, für noch mehr Teamspirit unter den Mitgliedern zu sorgen und eine offene Atmosphäre für Interessenten zu schaffen, die ihre Fähigkeiten und Talente in unserer Partei einbringen möchten. Die neuen Stammtische sind dabei ein tolles Format, in dem jeder schnell Anschluss findet.” Dass dieser Plan aufging, zeigte sich daran, dass auch zwei Interessenten ohne Parteibuch kamen und Interesse an einer aktiven Mitarbeit bei den Freien Demokraten.

Gastgeber des Stammtischs war beim Auftakt die FDP Issum, deren Vorsitzender Thomas Pieper freute sich ebenso über die gelungene Premiere: “Es hat uns sehr gefreut, den ersten kreisweiten Stammtisch auszurichten. Wir freuen uns auf die weiteren Termine und darauf, die gute Zusammenarbeit mit anderen Ortsverbänden im Kreis fortzusetzen.”

Bereits am 23. Mai findet der nächste kreisweite Stammtisch statt, diesmal auf der anderen Rheinseite in Rees. Sowohl Mitglieder als auch Interessenten sind herzlich eingeladen, die Freien Demokraten kennenzulernen und mit ihnen zu diskutieren. “Wir freuen uns über neue Gesichter und den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern auf unseren Stammtischen”, schließt Erhardt.

Beitrag drucken
Anzeige