Die Kreis-CDU auf dem CDU-Bundesparteitag in Berlin (v.l.n.r.): Manfred Lorenz, Dr. Günther Bergmann MdL, Margret Voßeler-Deppe, Paul Düllings, Silke Gorißen, Stephan Wolters MdL, Stefan Rouenhoff MdB (Foto: CDU)
Anzeige

Kreis Kleve. Auf ihrem 36. Bundesparteitag in Berlin wählte die CDU Deutschlands ihren neuen Bundesvorstand. Mit einem guten Ergebnis von 90% wurde Friedrich Merz als CDU-Bundesvorsitzender im Amt bestätigt. 

Daneben bildete die Beratung und Beschlussfassung des neuen Grundsatzprogramms der CDU einen Schwerpunkt des Parteitags. „Mit diesem vierten Grundsatzprogramm in ihrer Geschichte hat die CDU wichtige neue Akzente gesetzt und die Union als Volkspartei fit für das nächste Jahrzehnt gemacht“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL.

„An der Diskussion über das neue Grundsatzprogramm hat sich die CDU des Kreises Kleve engagiert beteiligt. Gemeinsam mit dem CDU-Kreisverband Wesel haben wir 13 Anträge erarbeitet und eingebracht. Hinzu kommen weitere 11 Anträge nur des CDU-Kreisverbands Kleve. Viele dieser Anträge wurden vom Bundesparteitag angenommen und sind in das neue Grundsatzprogramm eingeflossen“, so Bergmann weiter.

Für die CDU des Kreises Kleve nahmen die Delegierten Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Paul Düllings (Issum), Silke Gorißen (Bedburg-Hau), Stefan Rouenhoff MdB (Goch), Margret Voßeler-Deppe (Issum) und Stephan Wolters MdL (Geldern) sowie CDU-Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz teil.

Beitrag drucken
Anzeige