(Foto: Stadt Kamp-Lintfort)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Nach über 25 Jahren ist im vergangenen März der Real-Standort an der Moerser Straße geschlossen worden. Jetzt steht fest, dass Edeka neuer Ankermieter des Fachmarktzentrums wird. „Der Edeka-Markt wird mit rund 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche nach modernsten Standards errichtet“, erklärt Alexander Dold stellvertretend für die INTERRA Immobilien AG, welche gemeinsam mit der Hilee – Gruppe Eigentümerin des Gebäudes ist.

Neben der Edeka-Filiale werden auch noch drei weitere Fachmärkte in das Gebäude einziehen. „Hier sind wir bereits in Gesprächen“, verrät Dold. Welche Märkte tatsächlich einziehen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Neben den neuen Geschäften bleiben aber auch einige Mieter in ihren Ladenlokalen. Der Blumenladen und das griechische Feinkostgeschäft haben beispielsweise aktuell geöffnet. Schon am 28. Mai wird außerdem eine Postfiliale in der Passage eröffnet.

Die Rückbau- und Umbauarbeiten unterliegen einem straffen Zeitplan und werden schon bald beginnen. Neben der technischen Ausstattung werden auch die Fassade, der Eingangsbereich und der Innenbereich neugestaltet.  Insgesamt wird der Umbau des Gebäudes knapp einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

Auch Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt sieht der Neueröffnung im nächsten Jahr mit Vorfreude entgegen: „Die Standortbedingungen sind optimal, ausreichend große Parkflächen, die Innenstadtnähe und ein vielfältiges sowie modernes Warenangebot bieten optimale Voraussetzungen für den Erfolg der neugestalteten Einkaufspassage.“

Beitrag drucken
Anzeige