Freuen sich auf gute Gespräche in Bewegung: v.l. Andreas Fucken (Pflegedienstleiter), Kim Schlangenotto (Psychologin M.Sc.), Klaudia Thomas (Pflegefachkraft) (Foto: © Klinik Königshof)
Anzeige

Krefeld. Auch wenn die Wege in der Natur dieselben geblieben sind, so hat sich doch das eher angestaubte Image des Wanderns vom Rentnerhobby zur salonfähigen Freizeitaktivität entwickelt. Wandern ist gesund – das ist schon beinahe eine Binsenweisheit. Die Bewegung an der frischen Luft jenseits von Computer und Fernseher tut dem Körper gut und auch der Seele. Was der in sich stabile Mensch ohne Probleme genießen kann, muss sich manch’ anderer hart arbeiten. Schon ein kurzer “Tapetenwechsel” in die Natur, zum Beispiel nach Feierabend, kann das Risiko einer psychischen Erkrankung deutlich senken.

Einladung zur Wanderung in das Naturschutzgebiet des Krefelder Nordens
am Samstag, 1. Juni von 10 bis ca. 16 Uhr für Menschen mit psychischen Belastungen
im Alter von 18 bis 30 Jahre.

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten nach Anmeldung (per E-Mail an c.kahlert@ak-neuss.de oder unter T 02151 8233 9996) kostenfrei und bietet eine gemeinsame Bus-/Bahnfahrt von der Klinik zum Startpunkt der Wanderung, Information über Achtsames Gehen, gemeinsame Gespräche, Entspannung und Humor in der Pause mit leckeren Snacks.

Beitrag drucken
Anzeige