(Foto: Westnetz)
Anzeige

Marl. Nach erfolgreicher Vorvermarktung startet Westnetz im Auftrag der Westconnect den Glasfaserausbau in Marl, im Stadtteil Sickingmühle. Als zuständiger Verteilnetzbetreiber kümmert sich Westnetz neben dem Bau und Betrieb der Strom- und Gasnetze auch um den Ausbau des Glasfasernetzes in Marl. Als Generalunternehmen für die Tiefbauarbeiten hat Westnetz die Jonasson Projekte GmbH aus Bad Kreuznach beauftragt.

„Mitarbeitende des Unternehmens kontaktieren Kund*innen, die im Rahmen der Vorvermarktung von Westconnect einen eigenen kostenlosen Glasfaserhausanschluss beantragt haben. Gemeinsam mit den Kund*innen wird vereinbart, an welcher Stelle der Glasfaserhausanschluss für ihre Immobilie erstellt werden soll“, erklärte Stefan Pauli, Projektleiter bei Westnetz.

Die Kontaktaufnahme erfolgt entweder per Telefon oder E-Mail, je nachdem, welche Daten auf der jeweiligen Grundstückseigentümererklärung hinterlassen wurden. In Einzelfällen kann die Kontaktaufnahme auch durch Klingeln an der Haustür erfolgen.

Die Arbeiten beginnen ab 3. Juni in den Bereichen „Im Finn“ und „An der Hecke“. Insgesamt werden in den kommenden rund sechs Monaten in Marl über 720 Glasfaserhausanschlüsse erstellt und rund zehn Kilometer Glasfasernetz ausgebaut. Im jeweiligen Baustellenbereich kann es zu Behinderungen kommen. Das Unternehmen bittet Betroffene um Verständnis.

Beitrag drucken
Anzeige