Jan Bookjans (Foto: MSV Duisburg)
Anzeige

Duisburg. 29 Spiele, 9 Tore, 7 Assists – das ist die Erfolgsstatistik von Jakob Bookjans aus der vergangenen Regionalliga-Spielzeit mit Eintracht Frankfurts U21. Ab sofort geht die Erfolgs-Story in ZebraStreifen weiter. Herzlich Willkommen an der Wedau!

Im Jahr zuvor bestritt der Linksfuß 24 Drittliga-Spiele für den VfB Oldenburg; vier Spielzeiten war er für die Norddeutschen am Ball, unterbrochen von einem halben Jahr bei den Loyola Ramblers in Chicago. Also: Chicago, Frankfurt, und jetzt die Westender Straße. Auf ins nächste Abenteuer!

Stimmen zur Verpflichtung

Chris Schmoldt: „Jakob ist ein lauf- und spielstarker Mittelfeldspieler, der seine Stärken im zentralen Mittelfeld hat, aber in der Offensive auch total variabel eingesetzt werden kann. Wir haben ihn in der abgelaufenen Saison häufiger beobachtet, er war ein maßgeblicher Faktor für die sehr gute Saison der Zweitvertretung der Frankfurter Eintracht. Jakob hat bereits Drittligaluft geschnuppert und er ist sehr ehrgeizig, mehr davon zu bekommen.“

Dietmar Hirsch: „Mit Jakob bekommen wir einen sehr gut ausgebildeten, technisch versierten Spieler. Er ist nach über 20 Drittliga-Einsätzen für den VfB Oldenburg zu Eintracht Frankfurt gewechselt, war dort in der zweiten Mannschaft Stammspieler. Er ist zwar eigentlich zentraler Mittelfeldspieler, kann in der Offensive aber flexibel auch beide Außenbahnen besetzen. Ein sehr kreativer Junge, der uns weiter helfen wird – und für den einen oder anderen Überraschungsmoment sorgen wird!“

Jakob Bookjans: „Ich freue mich auf die Aufgaben beim MSV! Mit dem VfB Oldenburg habe ich selbst hier in der Arena gespielt und kenne daher die Atmosphäre und die Wucht der Fans an der Wedau. Das sind die Dinge, die den Fußball für mich ausmachen. Gemeinsam schaffen wir es, den Verein wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört.“

Das ist Jakob Bookjans

Geburtsdatum: 21. Juli 2000
Geburtsort: Friesoythe
Größe: 1,78 m
Gewicht: 75 kg
Bisherige Vereine: Eintracht Frankfurt II, VfB Oldenburg, SV Meppen, Loyola Ramblers, SV Hansa Friesoythe.

Beitrag drucken
Anzeige