Dr. Mustafa Kondakci und Dr. Christian Castro (Foto: © St. Augustinus Gruppe)
Anzeige

Korschenbroich. Im Frühsommer begrüßte die Niederrhein Klinik in Korschenbroich mit Dr. Mustafa Kondakci, Leiter der Onkologie, und Dr. Christian Castro, Leiter der Orthopädie, gleich zwei neue Chefärzte, die mit umfassender Expertise und einer klaren Zukunftsvision die medizinische Versorgung der Klinik weiter voranbringen möchten.

Die Niederrhein Klinik ist Teil der Neusser St. Augustinus Gruppe und mit Dr. Christian Castro übernimmt ein Mann die orthopädische Abteilung, der seine gesamte berufliche Laufbahn innerhalb des gemeinnützigen Unternehmens verbracht hat. Vom Assistenzarzt bis zum Chefarzt – der Mediziner ist ein Beispiel für die Aufstiegsmöglichkeiten und die familiäre Atmosphäre im Unternehmen.

Der neue Chefarzt der Orthopädie setzt darauf, Bewährtes fortzuführen, aber auch neue Potenziale zu erschließen. „Der digitale Wandel bietet uns gerade in der Reha-Nachsorge noch viele Möglichkeiten“, so Dr. Christian Castro.

Dr. Mustafa Kondakci ist seit vielen Jahren als Onkologe im Raum Düsseldorf tätig und hatte die Niederrhein Klinik bereits vorab aufgrund ihres guten Rufes kennengelernt. „Die Klinik steht nicht nur für hohe Behandlungsqualität, sondern auch für Menschlichkeit”, so der neue Chefarzt.

„Ich bin gut in meine neue Aufgabe gestartet und ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen“, betont er. Sein besonderes Augenmerk liegt darauf, die Klinik durch die Veränderungen in der Krankenhauslandschaft zu navigieren und gleichzeitig eine erstklassige Patientenversorgung zu gewährleisten. „Große Ziele erfordern viele kleine Schritte“, sagt er und freut sich darauf, die Abläufe im Klinikum kennen zu lernen und zu optimieren.

Beitrag drucken
Anzeige