Julius Paris (Foto: MSV Duisburg)
Anzeigen

Duisburg. Geboren in Krefeld, ausgebildet am Niederrhein, und jetzt beim Spielverein: Julius Paris wechselt zur Restrunde der Regionalliga 2024/25 zum MSV Duisburg.

In der aktuellen Regionalliga-Spielzeit stand Paris neunmal für die U23 des FC Schalke zwischen den Pfosten, zweimal behielt der 23-Jährige eine weiße Weste.

Paris absolvierte in Summe 57 Partien in der Regionalliga und gewann 2022 mit dem SV Straelen den Niederrheinpokal. Beim MSV wird Paris mit der Rückennummer 24 das Tor hüten.

Stimmen zur Verpflichtung

Chris Schmoldt: „Mit Julius können wir einen jungen Torwart aus der Region für uns gewinnen. Er hat in der Hinrunde noch einen Großteil der Spiele für die Schalker U23 bestritten und steht damit voll im Saft. Julius ist groß gewachsen, hat bereits eine sehr gute Ausstrahlung; dazu ist er ein intelligenter und richtig guter Typ. Wir sind sicher: Mit Max wird er ein sehr gutes Torwart-Duo bilden.“

Dietmar Hirsch: „Wir hatten mehrere Torhüter im Fokus, waren uns aber bei Julius schnell einig, dass er uns weiterhelfen wird. Er ist ein U23-Torhüter, der aufgrund seiner Erfahrung in Straelen und auf Schalke die Liga kennt. Wir sind von Julius‘ Qualitäten überzeugt und sind froh, dass wir mit ihm die Lücke nach Kevins Abgang schließen können.“

Julius Paris: „Ich bin glücklich, dass dieser Wechsel im Winter geklappt hat. Keine 30 Minuten von Duisburg entfernt bin ich aufgewachsen. Die Euphorie rund um den MSV, einen riesigen Traditionsklub, bekomme ich seit dem Sommer natürlich besonders mit und freue mich, ein Teil des Vereins zu werden.“

Das ist Julius Paris
Geburtsdatum: 22. August 2001
Geburtsort: Krefeld
Größe: 1,90 m
Gewicht: 88 kg
Bisherige Vereine: Viktoria Winnekendonk, KFC Uerdingen, SV Straelen, Schalke 04

Beitrag drucken
Anzeigen