Duisburg. Am diesem Wochenende geht die NLS in die zweite Runde. Beim Veranstalter, die ADAC Ruhrpott Trophy haben 140 Teilnehmer genannt. Mit an dem Start vom AMC Duisburg, Michael Bohrer der beim Saisonauftakt sich den Sieg in der Klasse VTs-F+4 verbuchen konnte. Mit Teamkollege Gerrit Holthaus wird der Klassensieg auf dem Hyundai i30N von CS Racing wieder angepeilt.
Mit einem Großaufgebot reist das Team Max Kruse Racing in die Eifel. Gleich mit fünf Fahrzeugen geht das Team mit dem E20 Kraftstoff von Shell in der alternativen Kraftstoffklasse (AT3) an den Start – ein klares Zeichen für eine zukunftsorientierte Ausrichtung.
Während Tom Coronel und Jan Jap van Roon mit dem Porsche 992 GT3 Cup (#927) in der hart umkämpften Cup 2 Klasse an den Start gehen, pilotieren Moritz Östreich und die Brüder Marcel und Dominik Fugel das baugleiche Rennfahrzeug unter der Startnummer 644 in der AT-Klasse.
Teammitbesitzer und Fahrer Benny Leuchter, der bei diesem NLS-Lauf als Teamchef am Kommandostand zu sehen sein wird, sei es nach eigener Aussage enorm wichtig, sowohl Fahrer als auch Material bestmöglich auf das 24 Stunden Rennen Ende Juni vorzubereiten. Leuchter dazu weiter: „Durch den Perspektivwechsel bietet dieses Rennen für mich die ideale Gelegenheit, die Teaminfrastruktur zu perfektionieren. Die gesamte Mannschaft freut sich auf das Rennen und ist bereit, Vollgas zu geben.“
Mit dem achtjährigen Jonas Bohrer geht ein weiterer Pilot des AMC Duisburg auf dem Nürburgring an den Start. Am Samstagmorgen findet der zweite Lauf zur NLS Jugend-Kart-Meisterschaft, veranstaltet vom MSC Adenau statt. Beim ersten Lauf sicherte sich der junge AMC Pilot klar den Sieg, den er wiederholen möchte. Mit den 3,3 kW starken Elektrokarts von Mach1 werden ein Trainingslauf sowie zwei Heats in Wertung gefahren.
Rund 600 Kilometer nördlich vom Nürburgring startet die DTM in die Rennsaison. Mit 24Fahrzeugen von neun Herstellern finden am Wochenende zwei Läufe statt. Im Rahmenprogramm startet die ADAC GT4 Germany, der NXT Gen Cup und der Tourenwagennachwuchs im ADAC Tourenwagen Junior Cup.