Anzeigen

Durch die Nähe zur Feuerwache trafen die ersten Einsatzkräfte bereits nach einer Minute an der Einsatzstelle ein (Foto: Feuerwehr Mülheim)

Mülheim. Am Donnerstagmorgen kam es um 8.28 Uhr zu einem Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss einer Wohnung an der Prinzess-Luise-Straße in Mülheim Broich. Durch die Nähe zur Feuerwache trafen die ersten Einsatzkräfte bereits nach einer Minute an der Einsatzstelle ein. Aufgrund der Meldung musste davon ausgegangen werden, dass sich noch Personen in der Wohnung befanden. Rauch drang sowohl aus einem Fenster zur Duisburger Straße als auch aus zwei Fenstern zur Prinzess-Luise-Straße. Sofort wurde die Tür zur Brandwohnung durch die Einsatzkräfte aufgebrochen und die Suche nach den vermissten Personen eingeleitet.

Zum Glück bestätigte sich nicht, dass noch Personen in der Wohnung waren. In der Küche brannten Einrichtungsgegenstände, die durch den Einsatz eines C-Rohres schnell gelöscht werden konnten. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet und auf Kohlenmonoxid kontrolliert. Die Brandursachenermittler der Polizei sind informiert und werden die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Die Feuerwehr Mülheim war mit zwei Löschzügen sowie Rettungswagen und Notarzt an der Einsatzstelle. Während des Feuerwehreinsatzes blieb die Prinzess-Luise-Straße zwischen Bülowstraße und Duisburger Straße gesperrt.(TDr)(ots)

 

Während des Feuerwehreinsatzes blieb die Prinzess-Luise-Straße zwischen Bülowstraße und Duisburger Straße gesperrt (Foto: Feuerwehr Mülheim)
Beitrag drucken
Anzeige