Anzeigen

Kamp-Lintfort/Neukirchen-Vluyn. Am Freitag, 29.01.2016 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kamp-Lintfort zu einem LKW Unfall auf der Geldernschen Straße in Neukirchen-Vluyn alarmiert. Da auf der Kreisleitstelle Wesel mehrere Parallelanrufe eingingen und die genaue Einsatzstelle anfangs unklar war, wurden die Einheiten aus Kamp-Lintfort zur Einsatzstelle ins Neukirchen-Vluyner Grenzgebiet geordert.

Bei der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der Fahrer des Lkw bereits durch den Rettungsdienst betreut wurde. Austretendes Hydrauliköl konnte rechtzeitig aufgefangen werden, bevor die Kraftstoffe den Waldboden verunreinigten. Durch ein externes Bergungsunternehmen wurde das verunfallte Fahrzeug geborgen und wieder auf die Fahrbahn gestellt.

Über den Schadenhergang und über die Schadenhöhe an dem mit Recyclingmaterial beladenen Lkw können z.Zt. keine Auskünfte gemacht werden.

Beitrag drucken
Anzeige