Anzeigen

Dinslaken. Beim „Rendezvous nach Ladenschluss“ am Dienstag, den 16.2. um 18.30 Uhr in der Ev. Stadtkirche Dinslaken an der Duisburgerstr. zaubert das Duo Simsalakling die ZuhörerInnen mit afrikanischen Märchen und Trommelklängen in eine andere Welt. Während die als Märchenerzählerin ausgebildete Jutta Ulrich als „Frau Simsala“ auf lebendige und bildreiche Weise afrikanische Märchen präsentiert, werden sie von der Rhythmuspädagogin Claudia Paswark als „Frau Kling“ durch klangvolle Instrumente bereichert und ausgemalt.

Dabei haben afrikanische Märchen Vertrautes aber auch Fremdes. So beginnen sie zum Teil auch mit den Worten „Es war einmal…“, doch die Themen sind andere als bei uns: Wie kommt ein Hase in der Hitze Afrikas an Wasser, wenn er zu faul ist ein Wasserloch zu graben? Wie kann ein kleiner Junge ein großes Flussungeheuer besiegen – und welche Rolle spielt dabei eine Trommel?

Der Eintritt ist frei und es wird um eine Spende gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstalter ist der Förderverein Kultur und Ev. Kirche in Dinslaken in Kooperation mit der Burghofbühne Dinslaken.

Beitrag drucken
Anzeige