Anzeigen

Nach dem "Fritz-Walter-Wetter" wird es bei weiteren guten Leistungen bei Regenwetter von Sandra Klabunde bald auch den Begriff "Sandra Klabunde Wetter“ bei den Triathleten des MTV geben (Foto: MTV)

Moers/Duisburg. Es war nicht unbedingt perfektes Läuferwetter, das den knapp 2600 Läufern (643 Frauen /1932 Männer) zum Auftakt der Duisburger Winterlaufserie am vergangenen Samstag geboten wurde. Kühle Temperaturen und Dauerregen bereiteten den Triathleten des Moers TV aber wenig Probleme.

„Genau mein Wetter“ gibt Sandra Klabunde mit einem breiten Lächeln im Gesicht zu Protokoll. Die junge Dame hat auch allen Grund zur Freude. Mit einer Ziel-Zeit von 41:50 Minuten hat sie soeben ihre persönliche Bestzeit über 10km um unglaubliche 1:09 min verbessert. Das bedeutet gleichzeitig einen Top10 Platz in der vorläufigen Gesamtwertung und sogar den 2. Platz in ihrer Altersklasse. „Ich laufe gerne im Regen und habe es vor allem gerne kalt. Trotz etwas müßiger Anfangskilometer habe ich einfach mein Ding gemacht, bin fröhlich geblieben und konnte auf den letzten Kilometern sogar nochmal zulegen“ berichtet sie weiter. Eine perfekte Renneinteilung also.

Schon zum Auftakt der kleinen Serie gab es die erste Überraschung für die Moerser. Tobias Severin stürmte mit einer fantastischen Zeit von 17:01 auf einen tollen dritten Platz. Damit wird er wohl auch ein Wörtchen um die Gesamtwertung mitreden können.

Am 20. Februar geht es für die Läufer dann weiter. 7,5km gilt es dann für die Starter der kleinen, 15km für diejenigen, die sich zur großen Serie gemeldet haben, zu bewältigen. Genug Zeit, um die gute Form weiter zu festigen.

Beitrag drucken
Anzeige