Anzeigen

Erfreulich ging die Saison 2015/16 für die Herrenmannschaft der Xanten Romans zu Ende (Foto: privat)

Xanten/Kamp-Lintfort. Erfreulich ging die Saison 2015/16 für die Herrenmannschaft der Xanten Romans zu Ende. In einer spannenden Partie bezwang man die BG Lintfort 6 mit 53:50 (30:25). Es war ein Duell auf Augenhöhe, bei dem anfänglich die BGL sich einen 22:13 Vorsprung erspielen konnte. In der Folgezeit schloss aber Xanten auf und konnte Ende des 3. Viertels erstmals in Führung gehen.

Ein schwaches dritte Viertel sorgte dafür, dass man mit einem knappen 2 Punkte- Rückstand in das Schlussviertel gehen musste. Hier legte man gleich zu Beginn mit einem 10:2- Lauf den Grundstein für den letztendlich glücklich errungen Sieg.

„Heute war es ein Sieg des Willens“, so Trainer Friedhoff nach dem Schlusspfiff glücklich. „Aber bis zur nächsten Saison müssen und werden wir im taktischen Bereich noch kräftig zulegen, um solche engen Partien regelmäßiger zu unseren Gunsten entscheiden zu können.“

Xanten Romans: Cavallaro (3), Peters (14), Kannenberg (20), Rohleder (6), Friedhoff (8), Zurl (2), Stangl, Awater, Bauling und Radoniqi

Beitrag drucken
Anzeige