Anzeigen

Die Triathleten Anna-Pauline Saßerath und Scott Anderson befinden sich in der EM-Vorbereitung und waren beim Crossduathlon in Lage erfolgreich (Foto: privat)

Krefeld. Beim 11. Crossduathlon in Lage holten Anna-Pauline Saßerath und Scott Anderson, Triathleten des SC Bayer 05 Uerdingen, jeweils den Sieg. Beide spielten ihre Topform aus und dominierten das Feld. Anna-Pauline Saßerath lag bereits nach dem ersten fünf Kilometer Crosslauf mit 45 Sekunden Vorsprung vorn und baute diesen während der 16km langen Radstrecke auf dreieinhalb Minuten aus. Diesen Vorsprung baute die Krefelderin beim abschließenden Lauf noch einmal aus und siegte mit viereinhalb Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Ähnlich gut lief es für Scott Anderson. In einem starken Männerfeld wechselte er nach dem ersten Lauf mit zehn Sekunden Vorsprung auf das Rad. Bei der dritten von vier Runden verlor der Krefeld kurzzeitig die Führung an den Mountainbike-Spezialisten Matthias Frohn. Nach dem zweiten Wechsel zeigte Scott Anderson nochmals seine läuferische Klasse und zog einen Kilometer vor dem Ziel an seinem Konkurrenten vorbei und sicherte sich damit den Sieg.

Nun läuft für beide die Vorbereitung auf die ETU-Europameisterschaften Ende Juni in der Schweiz. Bis dahin werden beide an den Rennen der 2. Bundesliga teilnehmen.

 

Beitrag drucken
Anzeige